Die Einsteigergruppe des TC Ebnat - was ist hiermit gemeint?

Nicht jeder kommt schon als Tennisprofi auf die Welt. Deshalb müssen vor einem richtigen Match erstmal verschiedene Grundschläge erlernt werden. Dazu haben wir unsere neue Einsteigergruppe ins Leben gerufen. Unter der Anleitung von ausgebildeten Trainern & Tennisassistenten wird ein gezieltes Training nach den aktuellen Methoden des Württembergischen Tennisbundes angeboten um die zum Tennisspielen nötigen Grundschläge zu erlenen.

Wie ist der Ablauf?

Unter der Gruppenleitung von Nick Reiger werden über das Jahr verteilt insgesamt vier sogenannte "Einsteigerblöcke" organisiert, welche durch Sie individuell gebucht werden können. Hierbei gelten folgende Bedingungen:

• ein Block besteht aus neun Trainingseinheiten zu je 60 Minuten
  • Block I: Januar - März
  • Block II: April - Juni
  • Block III: Juli - September
  • Block IV: Oktober - Dezember
  • ein Block kostet 70,- Euro und ist bei der ersten Einheit in BAR beim Trainer zu bezahlen (hier sind die Kosten für verschiedene Bälle, Trainer, Hallengebühren, Licht, usw. enthalten)
  • durch den Teilnehmer nicht wahrgenommene Einheiten können nicht nachgeholt werden
  • ausgefallene Trainingseinheiten aufgrund der Absage durch den Trainer werden wenn möglich noch vor dem nächsten Block nachgeholt
  • der aktuelle Trainingstag ist immer Donnerstags - über die genauen Zeiten, den Beginn eines Blocks und die Gruppeneinteilung informiert der Gruppenleiter rechtzeitig
  • es können pro Person maximal vier aufeinanderfolgende Trainingsblöcke wahrgenommen werden - das Auslassen eines Blocks ist grundsätzlich nicht möglich
  • außer Sportkleidung und Hallenschuhe (wenn möglich mit passendem Profil - keine Laufschuhe!!) ist kein weiteres Equipment erforderlich - Tennisschläger sind vorhanden
  • sie sind flexibel und können auch jederzeit wieder aufhören - bei Absage während einem Block wird der hierfür bereits bezahlte Betrag jedoch nicht erstattet
  • sie spielen zunächst völlig ohne Risiko und Verpflichtungen, denn erst ab dem dritten Block ist eine Mitgliedschaft erforderlich (Beginn der Mitgliedschaft ist dann der erste Block)

Sie haben Interesse oder noch weitere Fragen?

Falls Sie Interesse oder weitere Fragen haben, melden sie sich bitte direkt per E-Mail beim Gruppenleiter Nick Reiger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier.