Aktuelles
Erfolgreicher Pfingst-Cup beim TC Ebnat
Am vergangenen Wochenende fand der 7. Pfingst-Cup auf der Anlage des TC Ebnat statt. Knapp 100 Spielerinnen und Spieler trugen ihre Wettkämpfe in verschiedenen Kategorien in unterschiedlichen Turniermodi aus. Die Spieler sowie die zahlreichen Zuschauer ließen sich trotz des regnerischen Wetters nicht die Laune und den Spaß am Tennis verderben.
Die Herren A, B und C machten bereits am Freitag den Turnierauftakt mit spannenden Erstrundenspielen. Die Wettkämpfe fanden alle im K.O.-Modus statt wobei es zusätzlich noch jeweils eine Nebenrunde gab.
Der Samstag startete für die Herren mit den Viertelfinalspielen und den ersten Nebenrundenmatches. Den gesamten Tag über wurden viele hochklassige Spiele ausgetragen und mit dem „Tennis-Pong-Cup“ am Abend, kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Das Damen-Tagesturnier in Sprialsystem in den Leistungsklassen 1 - 25 wurde am Sonntag ausgetragen. Ein weiterer Höhepunkt des Tages waren drei sehenswerte Endspiele der Herren A-C. Den Sieg bei den Herren C konnte sich Bennet Sebastian Kayser (LK 17,0) aus Aalen gegen Patrick Schrepper (LK 16,4) sichern. Das Match der Herren B konnte Tim Knödl (LK 13,2) gegen Jannis Merz (LK 14,9) für sich entscheiden. Der aktuelle Titelverteidiger Alexis Hernan Araya Porta (LK 3,7) von SPG Aalener Sportallianz/TC RW Wasseralfingen konnte sich im Finale der Herren A mit 6:2 6:1 gegen Teamkollege Emil Büchele (LK 6,7) durchsetzen. Alle Finalspiele wurden von vielen Zuschauern verfolgt und die Leistung der Spieler in einer Siegerehrung mit Geld- und Sachpreisen gewürdigt.
Am Montag ging das Turnier mit den letzten Begegnungen der Herren 40 sowie der Herren A Doppel in die finale Runde. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzbedingungen boten die Spieler noch einmal hochklassiges Tennis. Die spannenden Matches lockten viele Zuschauer auf die Anlage und sorgten für eine tolle Stimmung – ein würdiger Abschluss eines gelungenen Turniers.
Trotz des schlechten Wetters konnten alle Spiele wie geplant durchgeführt werden, da der Verein zum Glück auf die eigene Halle zurückgreifen konnte. Für alle Teilnehmer war das Turnier somit eine perfekte Gelegenheit, um Spielpraxis für die aktuelle Saison aufzubauen und LK-Punkte zu sammeln.
Dank der hervorragenden Planung durch den Turnierausschuss sowie dem engagierten Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer konnten sich sowohl Teilnehmende als auch Zuschauer rundum wohlfühlen. Ein besonderer Dank gilt auch unseren zahlreichen Sponsoren, deren Unterstützung maßgeblich zum Gelingen beigetragen hat. Ebenso möchten wir Jürgen Gaiser herzlich für seinen tatkräftigen Einsatz als Oberschiedsrichter danken.
Zahlreiche zufriedene Tennisfreunde sind der beste Beweis für einen rundum gelungenen Ebnater Pfingst-Cup. Alle freuen sich auf die Fortsetzung des Turniers am Pfingstwochenende 2026.