Tenniscamp des TCE – Spiel, Spaß und ein gelungener Start in die Ferien

Auch in diesem Jahr fand pünktlich zum Beginn der Sommerferien wieder ein Tenniscamp für unseren TCE Nachwuchs statt.

Am Donnerstag, den 28. Juli 2022, kamen bei bestem Wetter insgesamt 21 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren auf unserer Tennisanlage zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung mit Vorstellung des Betreuerteams durch Jugendwart Alexander Röck, wurde sich gemeinsam aufgewärmt. Danach starteten alle direkt mit den ersten Matches sowie einem zielgruppengerechten Tennistraining.

Im Anschluss an das Mittagessen ging es dann mit Fahrgemeinschaften nach Oberkochen, wo sich die Kinder im Freizeitbad „Aquafit“ richtig austoben konnten.

Am Freitag wurden dann die verbleibenden Spiele bestritten und die Trainingsgruppen gewechselt. Am Nachmittag wurde dann der Weg nach Itzelberg zum Minigolf angetreten.

Verletzungsfrei und voller Spaß ging das Tenniscamp dann nach einer kleinen Siegehrung mit Übergabe von Medaillen und Sachpreisen im Vereinsheim zu Ende. Insgesamt war es für alle Kinder wieder ein gelungener Start in die Ferien.

„Es ist schön die Kinder so ausgelassen zu sehen. Vor allem weil wir alle von ihnen schon über das ganze Jahr auf dem Platz begleiten. Ihre Fortschritte machen uns jedes Mal aufs Neue unheimlich stolz“, fasst Alexander Röck - Jugendwart, Trainer und Organisator des Events zusammen. „Ich bin stolz auf mein ehrenamtliches Organisationsteam. Hier möchte ich mich bei Sylvia Bolsinger, Marie Schütz, Anna Maier, Manuel Werner, Tatjana Röck und natürlich den Eltern, die einen Fahrdienst übernommen haben, herzlich bedanken. Das Tenniscamp ist immer ein perfektes Beispiel für den außergewöhnlichen Zusammenhalt in unserem Verein. “

Tenniscamp 2022