Jugendcamp des TCE - gelungener Start in die Ferien bei bestem Wetter

Nach dreijähriger Pause begannen in diesem Jahr Sommerferien für unseren TCE-Nachwuchs wieder mit einem Jugendcamp.

Am Donnerstag, den 29. Juli 2021, kamen bei bestem Wetter insgesamt 16 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren auf unserer Tennisanlage zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung mit Vorstellung des Betreuerteams wurde sich gemeinsam aufgewärmt. Danach starteten alle direkt mit den ersten Matches sowie einem zielgruppengerechten Tennistraining.

Im Anschluss an eine kleine Stärkung ging es dann mit Fahrgemeinschaften nach Itzelberg, wo sich die Kinder dann beim Minigolf und auf dem angrenzenden Spielplatz richtig austoben konnten.

Am Freitag wurden dann die verbleibenden Spiele bestritten und die Trainingsgruppen gewechselt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde dann der Weg nach Oberkochen ins Freizeitbad „Aquafit“ angetreten. Hier gab es dann eine Abkühlung vom heißen Wetter und viel Spaß im Wasser.

Verletzungsfrei und voller Spaß ging das Jugendcamp dann nach einer kleinen Siegehrung mit Übergabe von Medaillen und Sachpreisen im Vereinsheim zu Ende. Insgesamt war es für alle Kinder wieder ein gelungener Start in die Ferien.

„Es ist schön die Kinder wieder so ausgelassen zu sehen. Vor allem weil wir alle von ihnen schon über das ganze Jahr auf dem Platz begleiten. Ihre Fortschritte machen uns jedes Mal aufs Neue unheimlich stolz“, fasst Alexander Röck - Jugendwart, Trainer und Organisator des Events zusammen. „Ich bin stolz auf mein ehrenamtliches Organisationsteam. Hier möchte ich mich bei Daniel Weiland, Toni Reiter, Sylvia Bolsinger, Melissa Reiger, Anna Maier, Anna Grieser, Tatjana Röck und natürlich den Eltern, die einen Fahrdienst übernommen haben, herzlich bedanken. Das Jugendcamp ist immer ein perfektes Beispiel für den außergewöhnlichen Zusammenhalt in unserem Verein.“

Tennistage 2021 1        Tennistage 2021 2