Hobby / Breitensport - Konzept

Herzlich Willkommen im Bereich "Hobby / Breitensport" beim TC Ebnat. Wenn du unser Einsteigertraining erfolgreich gemeistert hast oder einfach nur Tennisspielen willst, dann haben wir genau das richtige Konzept für dich.

TCE Grafik Hobby

Als Hobbyspieler beim TCE kannst du in verschiedenen Gruppen Anschluss finden (siehe Bild). Das Konzept ist individuell gestaltbar und es ist natürlich auch die Teilnahme an zwei oder sogar allen drei Gruppen möglich. Die Kontaktdaten der jeweiligen Gruppenleiter (siehe unten) erhälst du bei unserem Breitensportwart Andreas Werner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Solltest du dir bzgl. der passenden Gruppe nicht sicher sein, hilft er dir ebenfalls gerne weiter.

Gruppenleiter:

Hobby:

Klaus Neugebauer / Daniela Weber

Hobby flex:

Toni Reiter

Hobby young:

Tatjana Röck

Solltest du in einer Gruppe sein und Interesse zur Teilnahme an Mannschaftswettbewerben haben, gehe einfach auf deinen zuständigen Gruppenleiter der jeweiligen Hobbygruppe zu, er baut dich gerne in eine Mannschaft ein. Eventuell ist dann sogar der Wechsel in eine aktive Herren-, Damen- oder Seniorenmannschaft möglich.

Breitensport - Aktivitäten

Zur Freizeitgestaltung als Hobbyspieler bieten wir dir Folgendes:

• geselliges Untereinander in einer Hobbygruppe und im Verein
  • Schleifchenturniere im Sommer und Winter (hierzu nähere Informationen zu gegebener Zeit per Aushang im Vereinsheim oder auf der Homepage)
  • wöchentliche Tennisabende im Sommer und Winter
  • bei Interesse eine Hobbyspielrunde im Bezirk um mit Freude am Tennis gegen andere Hobby-Teams seine spielerischen Fähigkeiten zu vergleichen

Hobby / Breitensport - Termine

Im Sommer trifft man sich an individuellen Tagen auf der Anlage des TCE und spielt Abends gerne bis zum Einbruch der Dunkelheit, einfach frei nach Lust und Laune.

Spielzeiten der einzelnen Gruppen:

Hobby: Dienstag und Donnerstag ab ca. 18 Uhr
Hobby flex:   individuelle Vereinbarung - sehr gerne auch am Vormittag
Hobby young:     Freitags ab ca. 17 Uhr

Bei großer Nachfrage wird versucht, die Spieltermine auch in der Halle beizubehalten. Das Winterabo ist kostenpflichtig und dessen Rahmenbedingungen werden vor Beginn der Wintersaison mit den interessierten Spielern erörtert.

Bei den Treffen wird die Möglichkeit eröffnet, miteinander zu spielen, aber auch die eigene Technik, Fähigkeiten und Kondition zu verbessern und weiter zu entwickeln. Individuelles Gruppen- oder Einzeltraining kann gegen Gebühr bei unseren Trainern & Tennisassistenten vereinbart werden.

Hobby / Breitensport - Ansprechpartner

Bei offenen Fragen steht unser Breitensportwart Andreas Werner per E-Mail (siehe oben) gerne zur Verfügung. Nähere Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier.

Um das Vereinsleben noch attraktiver zu gestalten, nimmt der Breitensportwart deine Wünsche und Ideen für Veranstaltungen gerne entgegen.

PS: Für alle Anregungen, Verbesserungen und Vorschläge und besonders für aktive Teilnahme / Mithilfe sind wir sehr dankbar.

Wir wünschen viele schöne und gesellige Stunden beim TC Ebnat.