Nav Ansichtssuche

Aktuelles

Junioren 1 des TC Ebnat verpassen unglücklich den Einzug in die Endrunde zum Württembergischen Meister

Nachdem die Junioren 1 des TC Ebnat durch ihren Gruppensieg in der Staffelliga an der Vorrunde zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen durften, fand nun am vergangenen Samstag auf der heimischen Tennisanlage das K.O.-Spiel gegen den TC Bergheim/Esslingen statt.

Gespielt wurden wie auch in der regulären Sommerrunde vier Einzel und zwei Doppel. Bereits ein ausgeglichenes Ergebnis von 2:2 nach den Einzeln zeigte, dass es einen harten Kampf um den Sieg geben wird. Auch nach den Doppeln gab es mit einem Endstand von 3:3 auf den ersten Blick keinen klaren Sieger. Durch die Regelordnung des WTB, entscheiden in diesem Fall die mehr gewonnenen Sätze bzw. Spiele einer Mannschaft. Da jedoch auch das exakte Ergebnis von 6:6 Sätzen und 44:44 Spielen keinen Sieger erkennen ließ, wird der Sieger anhand des Gewinns des 1er Doppels entschieden.

Aus Ebnater Sicht konnte den Sieg damit leider der TC Bergheim/Esslingen für sich entscheiden und unsere Mannschaft verlor nur knapp und ohne messbaren Leistungsunterschied. Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Spieler, welche alles gegeben haben und wünschen ihnen für das nächste Jahr eine ebenso erfolgreiche Saison.

Die Mannschaft von links nach rechts:

David Neugebauer, Mannschaftsführer Tobias Kurz, Nick Reiger, Julian Frank, Tim Scherr, David Uttenlauch

Auf dem Bild fehlt: Christoph Schmachtel