Souveräner Aufstieg der Herren 40 – Mit Geschick und Zusammenhalt ans Ziel

Der TC Ebnat freut sich den Aufstieg seiner Herren 40 bekannt zu geben. Die Spieler Thomas Baker, Robert Csizmadia, Jürgen Gaiser, Volker Kuhns, Rainer Schütz, Dirk Vogler, Jürgen Werner konnten alle sechs Begegnungen in diesem Jahr für sich entscheiden und steigen somit in die Bezirkslasse 1 auf. Unterstützt wurde die Mannschaft auch von Ralf Rockinger. Die anstehende Winterhallenrunde möchte die Herren nun zur Vorbereitung auf die nächste Saison nutzen. „Wir sind stolz auf unseren Aufstieg und haben nicht erwartet, dass wir uns so klar durchsetzen werden“, erklärt Robert Csizmadia, Mannschaftsführer. Dabei hat sich die gute Ausgangslage für den TCE bereits nach den ersten drei Spielen abgezeichnet. Denn da nur vier Vereine, der TC Roßfeld 1, der TC Großkuchen, der TA TSV Braunsbach 1 und der TC Ebnat in der Bezirksklasse 2 antraten, wurde jeweils ein Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Gerade diese Hin- und Rückspiele gefielen den Herren besonders gut. Die Chance alle Gegner besser kennen zu lernen, haben Sie gerne genutzt, sodass sich freundschaftliche Beziehungen zu den Mitstreitern und deren Familien entwickelten. In Braunsbach hatten die Ebnater die Ehre als erste Gegner auf den wieder eröffneten Tennisplätzen zu spielen, die bei den schweren Überschwemmungen im Ort beschädigt worden waren. „Unsere Hochachtung gilt den Mitgliedern des TA TSV Braunsbach, die zusammengehalten, die Tennisplätze von Schlamm befreit und prima neu gesandet haben – das alles in so kurzer Zeit“, erkennt Robert Csizmadia an.

Die Ebnater haben also in jeder Hinsicht gewonnen – zum einen die Erreichung des Aufstiegs und zum anderen neue Sportsfreunde aus der Region.

Mannschaftsfoto Herren40

Die Herren 40 des TCE zu Gast auf der sanierten Anlage des TA TSV Braunsbach.